Schokokuchen

Ich habe bis jetzt ja schon einige „fitnessgerechte“ Kuchen probiert und bis jetzt hatte ich noch keinen, der geschmacklich so nah an „normalen“ Kuchen rankommt wie dieser hier.

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🔥 #PROGRESS 🔥

Um die Fortschritte unserer Mitglieder verfolgen zu können machen wir in regelmäßigen Abständen mit ihnen ein Anamnesegespräch. Dabei schauen wir uns das Körpergewicht und die wichtigsten Körperumfänge (Schulter, Tallie, Hüfte, …) an und sprechen auch über neue Zielsetzungen.🏆💪

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Frühstück – Die wichtigste Mahlzeit am Tag?

„Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag“
Diesen Satz hört man ja tatsächlich öfter mal, sei es als alte Weisheit von Oma oder als Influencer-Profi-Tipp mit dazu passender Detox-Tea-Empfehlung. 😜
Deswegen wollen wir uns heute anschauen, was an dieser „Regel“ tatsächlich dran ist.

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Gebratener Kabeljau mit Erbsenpüree und Korianderöl

Falls ihr mal ein Rezept für ein richtig schönes Abendessen sucht, was aber trotzdem total einfach und schnell zuzubereiten ist, habe ich hier ein echt leckeres Gericht für euch: Gebratener Kabeljau mit Erbsenpüree und Korianderöl.
Das Rezept ist auch wunderbar als Low-Carb Gericht geeignet – dafür einfach die Kartoffeln weglassen, die es bei uns noch dazu gab.

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Pancakes

Hey Leute, wenn ihr mal Lust auf richtig geile Pancakes habt, die dazu auch noch fitnessgerecht sind, oder vielleicht eine interessantere Verwendung für Proteinpulver sucht (anstatt es einfach nur als langweiligen Shake zu trinken), dann haben wir hier genau das richtige Rezept für euch.

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Kettlebell Swing

Der Kettlebell Swing steht bei uns im Training regelmäßig mit auf dem Plan. Nicht nur, dass die Übung echt viel Spaß macht (wie ich finde), sie beansprucht auch eine große Anzahl an Muskelgruppen wie die Oberschenkelrückseite, den Po, die gesamte Rückenmuskulatur, den Bauch und natürlich eure Unterarme (Griffkraft).

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Plank

Bevor ihr eure Bauchmuskulatur mit unzähligen Crunches und Sit Ups malträtiert, solltet ihr auf jeden Fall mal den Plank ausprobieren.

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Mobility

Von vielen Trainierenden wird die Mobilisierung vor dem eigentlichen Training meist immer noch vernachlässigt.
Aber wozu ist Mobility-Training eigentlich da und warum solltest du es vor deinen Hauptübungen mit einplanen?

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